[Trigami-Anzeige]

vodafone_logo

vodafone_logo

Mit „Vodafone Flatrate: Gewinnspiel deines Lebens“ ist eine neue Kampagne charakterisiert, wo es darum geht, lebenslang gratis telefonieren als Idee vorstellbar werden zu lassen, wobei hohe Gewinne und schnelle Sofortgewinne mit zur Kampagne gehören.

Am 14. Juni war es soweit. An diesem historischen Termin startete der inzwischen legendär gewordene „Vodafone Mobile Internet Test“. Diese innovative Test-Möglichkeit wurde durch Aktivitäten im Web 2.0 ergänzt und erweitert, denn parallel zur Vodafone Flatrate Kampagne konnte man den Test als eigene Facebook Applikation nutzen. Wer den letzten Link nutzt, kann auch die „Gefällt mir“-Schaltfläche klicken.

Ausgangspunkt für den Test waren und sind bis zu sieben Fragen, die man rund ums mobile Internet zu beantworten hat. Witzerweise wird ein Nutzer des Testes dann weitergeleitet, wenn er eine Frage falsch oder alle 7 Fragen richtig beantwortet. Es geht dann zur Registrierung weiter, wo nun das richtige Gewinnspiel beginnen könnte. Für die wirksame Teilnahme an diesem Gewinnspiel ist also eine Registrierung nötig. Allerdings kann der User diese Registrierung auch überspringen, dann ist aber das das Ergebnis des Testes für ihn nur ohne Gewinnchancen abrufen.

vodafone aktionslabel

vodafone aktionslabel

Und die Gewinne lohnen die Registrierung auf jeden Fall, wenn man etwas Glück hat. Denn zu gewinnen gibt es neben vielen kleineren Preisen (Preise gibt es im Gesamtwert von über 1 Mio. Euro) auch zwei lebenslange kostenlose Möglichkeiten des Telefonierens. Eine tolle Idee, wenn man sich vorstellt, dass man sich lebenslang nicht mehr um seine Telefonkosten Sorgen machen muss.

Darüber hinaus gibt es weitere attraktive Preise:

  • 200 HTC Legend
  • 180 UMTS Sticks
  • 50 Acer Aspire One Notebooks.

Die Gewinnchance ist natürlich unabhängig von dem Testergebnis, so dass jeder gewinnen kann, der sich überhaupt an dem Test beteiligen will. Die Gewinner werden logischerweise also komplett zufällig gezogen. Neben seinem Ergebnislevel erhält der Nutzer auch eine Mitteilung über die Gesamtpunktzahl, die sich errechnet sich aus Einzelpunkten unter Berücksichtigung von Zeitaspekten bei der Beantwortung der Testfragen.

Seine Ergebnisse kann der Nutzer als Empfehlung an Freunde weitergeben, damit diese den Test auch machen können. So kann man sich im Freundeskreis vergleichen und zugleich seinen Freunden und Kollegen die wunderbaren Möglichkeiten einer lebenslangen Flatrate vermitteln. Möglich ist diese soziale Vernetzung über Twitter und Facebook als neue kreative Web 2.0 Nutzung. Möglich aber auch ist die soziale Vernetzung über die eher traditionelle E-Mail.

Jetzt zum Angebot

Verwandte Artikel:

Wenn Ihnen dieser Tipp oder der Hinweis von meiner Website train-und-coach.de gefallen hat, dann würde ich mich sehr über eine Empfehlung freuen. Sie können mit folgendem Linktext meine Website als Ganzes unterstützen: <a href="http://www.train-und-coach.de">Online-Journalist Rainer Meyer</a>

Oder Sie verlinken diesen Beitrag mit <a href="http://www.train-und-coach.de/vodafone-flatrate-gewinnspiel-deines-lebens.html">Vodafone Flatrate: Gewinnspiel deines Lebens</a>

Nutzen Sie Kommentarmöglichkeiten und schreiben Sie mir eine E-Mail an info@train-und-coach.de.