In WordPress hat man die Möglichkeit eine Flash-Datei oder ein Video recht einfach einzubetten. Man kann aber auch den Code benutzen, den die entsprechenden Programme oder Video-Plattformen bieten.
Es ist dann nicht schwierig, mit WordPress eine Flash-Datei oder eine Video-Datei zu verwenden. Die Entwicklung zu Flash, Video und WordPress ist aber in der Entwicklung und wird in den kommenden Jahren noch mehr Möglichkeiten bieten.
Die Verwendung des grafischen Editiermodus von WordPressermöglicht vielfältige Einstellungsmöglichkeiten für eingebettete Flash-Animationen.
Klicken Sie zum Einfügen des Videos auf den Filmstreifen rechts neben dem Radiergumme und stellen Sie in den beiden Registern ein:
Länge und Breite der Animation können festgelegt werden.
Es kann festgelegt werden, dass proportional zu skalieren ist.
Hier ein paar Beispiele:
| Größe 111 * 111 Wiederholen und automatisch Abspielen abgestellt. Der Benutzer kann aber mittels Kontextmenü die Animation abspielen. | |
| Größe 222 * 222 automaisches Abspielen abgestellt Qualität niedrig | |
| Größe 222 * 111 Menü abgestellt |
Das Video oder die Flash-Datei kann kleiner oder größer gemacht werden.
<object width="Pixelzahl" height="Pixelzahl" data="Filmdatei" type="application/x-shockwave-flash">
<param name="movie" value="Filmdatei">
</object>
Pixelzahl bei YouTube: 425 und 350; Filmdatei:http://www.youtube.com/v/CQibri7gpLM
Verwandte Artikel:
- WordPress: mobile Nutzung ermöglichen
- Fulltext-Feed
- Digitale Identität: Trends und Möglichkeiten
- Flickr-Fotos in WordPress einbetten
- SlideShare das YouTube für Präsentationen
- Eigene Internetseite erstellen
- Statische Seite als Startseite in WordPress verwenden
Wenn Ihnen dieser Tipp oder der Hinweis von meiner Website train-und-coach.de gefallen hat, dann würde ich mich sehr über eine Empfehlung freuen. Sie können mit folgendem Linktext meine Website als Ganzes unterstützen: <a href="http://www.train-und-coach.de">Online-Journalist Rainer Meyer</a>
Oder Sie verlinken diesen Beitrag mit <a href="http://www.train-und-coach.de/video-einbetten-in-wordpress.html">Flash einbetten und einstellen in WordPress</a>
Es gibt bestimmt eine Möglichkeit der Rückverlinkung. Nutzen Sie die Kommentarfunktion oder schreiben Sie mir eine E-Mail an info@train-und-coach.de.


Kleiner Tipp: ich nutze hier das Plugin “wordpress-blogvideoz”. Hat einen seltsamen Namen, man kann damit aber extrem einfach Youtube, Myvideo und wie sie alle heißen Videos in jeden WP Artikel einbauen. Funktioniert bei mir stabil und ist auch ein schlankes Plugin.