Keywords sind zentral, wenn man seine Suchmaschinenoptimierung voran bringen will. Google bietet hier viele Dienste mit denen man seine Keyword Findung unterstützen kann. Auf seo-ambulanze.de habe ich einige dieser Google Dienste zur Keyword-Bestimmung etwas genauer untersucht.

Weniger genutzt wird der Google-Dienst Google-Sets zur Keyword-Bestimmung.

keywords mit googe-sets

keywords mit googe-sets

Aber dieser Dienst zur Keyword-Bestimmung wird immer wichtiger, wenn es um Synonyme geht. Denn Google möchte gerne bei den Suchmaschinen-Anfragen der Nutzer, Synonyme mitberücksichtigen. Schließlich erwarten diese bei der Eingabe von Kfz auch Angebote zum Thema Auto, auch wenn dort der Begriff Kfz gar nicht vorkommt.

Keyword finden mit googe-keywords-tool

Keyword finden mit googe-keywords-tool

Zentraler ist aber der Google Dienst Google Adwords Keyword Tool, den man auch benutzen kann, wenn man über kein Google Konto verfügt. Mit geschickter Einstellung kann man auch rausbekommen, wie viel Wert ein Keyword hat, denn dieser Google Dienst zeigt an, was man ungefähr für einen Klick auf die Anzeige zahlen müsste, wenn man eine entsprechende Anzeige für Google AdWords vorne platzieren möchte.

Verwandte Artikel: