Auf dir-info.de habe ich mich mit Jobbörsen im Internet beschäftigt: http://www.dir-info.de/beruf-bildung/nutzung-von-handwerker-boersen-und-sonstigen-jobboersen-was-ist-zu-beachten.html. Der Artikel hat auch eine gewisse Reaktion in den Kommentaren erfahren. Dabei wurde auf die Vielfalt der Jobbörsen im Internet hingewiesen und die Möglichkeiten, dass man bei Jobbörsen nicht den billigsten Anbieter sondern den besten nehmen kann. Jobbörsen im Internet finden also eine starke Beachtung und es sieht so aus, dass dies in den nächsten Jahren noch zunehmen wird. Auch eine Spezialisierung der Jobbörsen im Internet ist zu erwarten.

Damit die Jobber und die Auftragsanbieter gut über das Internet zusammenkommen, sollten beide Seiten ihr Angebot bzw. ihre Möglichkeiten möglichst konkret beschreiben. „Ich brauche einen schönen Text zur Suchmaschinen-Optimierung“ ist sicher keine Auftragsbeschreibung mit der man etwas anfangen kann, wenn man in Jobbörsen im Internet erfolgreich eine Vermittlung zustande bringen will. Wichtig ist auch, dass man auf die nachträgliche Bewertung achtet. Als Auftragsnehmer/Jobber sollte man die Bewertung vom Auftraggeber gezielt einfordern. Damit dann durch die Jobbörsen im Internet die eigene Online-Reputation gefördert wird.

Jobbörsen im Internet: Eine Chance der Web 2.0-Entwicklung mit vielen Möglichkeiten zu Hause Geld zu verdienen, wenn man darauf achtet, dass das eigene Angebot auf Jobbörsen im Internet in angemessener Form berücksichtigt wird.

Verwandte Artikel: