Mal schnell eine Notiz von einer Website machen? Dabei den Link und Teile der Website speichern? Ziemlich umständlich, wenn dies über ein Textverarbeitungsprogramm laufen muss. Hat man ein Google-Mail-Konto, dann kann man bei installierter Google-Toolbar die Funktion Senden an nutzen.
Dies geht über eine Schaltfläche in der Toolbar oder über die rechte Maustaste. Ist etwas auf der Seite markiert, dann wird nur dies übertragen.
Er erscheint ein Formular in das man als Empfänger ein Label in seinem Google-Mail-Konto ansprechen kann:
name+label@googlemail.com
In Google-Mail richtet man sich eine Regel ein, die automatisch eintreffende Mails dieses Labels aus dem Posteingang ins Archiv verschiebt.
Verwandte Artikel:
- Zusammenfassung von Text mithilfe von DeepL
- Kommentar zu „Ohne Hilfe geht gar nichts“
- Amazon und der normale Buchhandel
- Eigenen Blog erstellen in wenigen Schritten
- Über Verschwörungstheorien sprechen
- Blog-Post: Was kann man nach einen neuen Blog-Post tun
- Sinnsuche im Kino: Hape Kerkeling diesmal gescheitert?