Google-Knol

Auf Dr. Web habe ich mich mit den Möglichkeiten von Google-Knol beschäftigt. Google-Knol ist ein Angebot von Google zum Publizieren und hat Wiki-Funktion. Google-Knol könnte also als Alternative zu Wikipedia verstanden werden, doch Google-Knol hat einen deutlichen persönlicheren Ansatz.
http://www.drweb.de/magazin/google-knol-1-die-antwort-von-google-auf-wikipedia/

Nach einigen Wochen hat sich hier bei Google-Knol noch wenig getan; auch auf meine Beispielseite bei Google-Knol

http://knol.google.com/k/rainer-meyer/web-20/3tb7aph9owrlo/2?locale=en&path_author=rainer-meyer&path_title=web-20#

ist bisher noch nicht sonderlich viel passiert.

Etwas mehr Reaktion liegt bei der deutschen Übersicht der Google-Knol Seiten:

http://knol.google.com/k/andreas-kemper/deutschsprachige-knols/8bgikaqot3ts/6#

Es bleibt abzuwarten, ob Google-Knol erfolgreich laufen wird. Google-Knol ist zumindest ein interessanter Ansatz, man sollte Google-Knol weiter beobachten.

Verwandte Artikel: