Dieses Auto wurde ohne Abwrackprämie verschrottet

Dieses Auto wurde ohne Abwrackprämie verschrottet

Wegen des großen Erfolgs ist die Abwrackprämie der Renner. Doch viele befürchten, dass sie diese nicht mehr bekommen, weil die Lieferzeiten immer länger werden. Nun wird praktisch jeden Tag diese Infos zur Abwrackprämie durch neue Meldungen ergänzt. Die Sorge, dass man zu kurz kommen kann, hat Ihnen jetzt die Bundesregierung abgenommen.

Inzwischen hat sich die Bundesregierung entschlossen, die Abwrackprämie noch mal deutlich aufzustocken. Bis zu 5 Mrd. Euro will man sich die Abwrackprämie kosten lassen. Dabei ist die Maßnahme zur Sicherung von Konjunktur äußert umstritten. Was passiert, wenn die Abwrackprämie ausläuft und dann erst recht die Krise in der Autoindustrie da ist? Abwrackprämie 2.0 soll es laut Finanzminister Steinbrück nicht geben. Also heißt es für die Autobesitzer: Jetzt ran und die Abwrackprämie beantragen.

Verwandte Artikel: