Newsfeed - die News für den
Newsreader

Doch leider fällt der Preisverfall sehr unterschiedlich aus. Doch hier bekommt man weitere Infos, wo man selbst positioniert ist.

Durch den neuen Basis-Tarif in der privaten Krankenversicherung lohnt sich in bestimmten Fällen nun auch der Wechsel der Versicherung. Weitere Infos auf dir-info.de.

Wer in der Suchmaschinen-Optimierung genau arbeitet, der kann sehr geschickt die Anzeige des Suchergebnisses beeinflussen.

Auf Seo-Ambulanze.de habe ich mich damit genauer beschäftigt.

Die Krankenkasse wollte ihre Mitglieder dafür belohnen, wenn sie bestimmte gesundheitliche Leistungen nicht nutzen. Doch dies ist unzulässig, denn es widerspricht der Gesundheitsvorsorge.

…insbesondere für Leute, die keine hohe Einkommen haben aber doch ziemlich viele Zinsen bekommen. Denn dann können sie mit einer Nichtveranlagungsbescheinigung sofort Steuern sparen.

Google hat ein neues Tool für die Keyword-Recherche bereitgestellt. Search-based Keyword Tool zeigt auf, welche Keyword-Kombinationen bereits berücksichtigt sind. Es zeigt aber auch auf, wie das Suchvolumen bei Google für bestimmte Keyword-Kombinationen ist, und ob es sich denn lohnt hier weiter in Suchmaschinen-Optimierung zu investieren.

Unter bestimmten Voraussetzungen kann man seine Website zur Google-News-Quelle machen. Vorausgesetzt man hat gute News, dürfte das für die Suchmaschinen-Optimierung sehr von Vorteil sein: Mehr Trafik und mehr Reputation als Google-News-Quelle …

Die Google-Webmaster-Tools sind hervorragende Instrumente, Fehlern auf der eigenen Website zu Leibe zu rücken. Insbesondere bekommt man gute Infos zur externen Verlinkung. Mit zusätzlichen Plug-In im Browser holt man noch mehr aus den Google-Webmaster-Tools.

PDF-Dateien gelten gemeinhin als besonders relevant für komplexe Darstellungen wichtiger Inhalte. Sie werden bevorzugt von Suchmaschinen, wenn man auch hier gewisse Optimierungen vornimmt. Dabei sollte man bei der Suchmaschinen-Optimierung von PDF einige Dinge beachten.

Amazon-Link zu Handelsblattreihe


Backlinks und Trackbacks sind die besten Möglichkeiten für die Suchmaschinen-Optimierung. Wichtig ist nur, dass die Quelle seriös und angesehen ist. Dies gilt zum Beispiel für das Handelsblatt. Beim Handelsblatt kann man gute Links bekommen.

Die Neuregelung der Erbschaftssteuer soll dafür sorgen, dass bei der Übernahme von vielen Familien-Unternehmen keine Erbschaftssteuer mehr anfällt. Aber die Regelungen sind komplex. Weitere Überlegungen zur Erbschaftssteuer bei dir-info.

Bisher kaum beachtet ist der Zusammenhang von Gesundheitsfonds und Krankenversicherungspflicht. Denn wenn man die verpflichtende Mitgliedschaft in einer Krankenkasse für alle festlegen will, dann muss man auch die Ungerechtigkeiten beim Beitragssatz und der Beitragshöhe beseitigen. Details zum Komplex Gesundheitsfonds und Krankenversicherungspflicht Weiterlesen »

Das Jahr 2009 bringt einige Neuregelungen bezüglich der Frage der Rundfunkgebühr bzw. Fernsehgebühr

… auch für die Altfälle. Denn wer richtig seine Entfernungs-KM in der letzten Einkommens-Steuererklärung deklariert hat, bekommt automatisch eine Geldüberweisung. Weitere Details zur Entfernungs-Pauschale

Werbung