Wordpress Praxis Buch

Amazon Link

WordPress ist ein Weblog Publishing System, das aber auch als Content-Management-System gesehen werden kann. Es wird vorzungsweise zum Bloggen eingesetzt. WordPress benötigt auf dem Webserver PHP und MySQL. WordPress ist kostenlos.

Zur Installation empfehle ich die erweiterte deutschsprachige Version, die man sich über http://wordpress-deutschland.org/download/deutsch/ downladen kann. Man sollte dann die Datei in ein leeres Verzeichnis auf der Festplatte entpacken. Dieses Verzeichnis (bei mir heißt es blog) wird auf den Webserver hochgeladen.
Weiterlesen »

Dieser Titel ist das erste Buch im deutschen Sprachraum zu WordPress. Es geht vom Ansatz aus, dass man seinen Blog nicht bei einem der Spezialanbieter veröffentlichen will, sondern die volle Kontrolle darüber behalten möchte und daher WordPress als Blogsoftware einsetzt. WordPress kompakt zeigt auf, wie WordPress als Blogsoftware zum Einsatz gebracht werden kann.
Dieses Buch war also eine kompakte Möglichkeit WordPress zu nutzen. Meine Meinung hierzu habe ich auf der Amazon-Website schon vor einiger Zeit veröffentlicht.

Weiterlesen »